Erstiwoche im Sommersemester 2019

Kategorie: Allgemeines, Erstsemester

Achtung: Dieser Newsbeitrag ist älter als 3 Monate und könnte veraltete Informationen enthalten!

Traditionell finden für alle neuen Erstis in der Woche vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn ein paar Einführungsveranstaltungen statt, damit der Start ins Studium auch reibungslos funktioniert!

In diesem Semester startet die Ersti-Woche für das neue Semester am 27. März um 10:00 Uhr im Zentralen Lehrgebäude (Ifas) mit einer offiziellen Begrüßung durch den Dekan/Studiendekan, die Fachschaft und einige weitere offizielle Vertreter.

Das ist natürlich noch nicht alles. Einen guten Überblick über alle Veranstaltungen in der ersten Woche gibt unsere Informationsseite. Wer es bis dahin gar nicht mehr erwarten kann, sollte vielleicht schon mal einen Blick in die Ersti-Hilfe werfen. Da stehen alle wichtigen Infos und Tipps für das erste Semester und die ganze Vorklinik drin.

Hier nochmal alle Termine auf einen Blick:

27.März, 10:00 UhrOffizielle Begrüßung (Hörsaal L10)
27. März, nach der Begrüßung
Campusrundgang
27.März, 17:00 Uhr
„Get Together“ des Semesters mit anschließendem Kneipenbesuch (IFAS)
28.März, 10:00 UhrStadtrallye (Hörsaal L30)
28.März, 20:00 Uhr„Sportlerabend“ (Fachschaft)
29.März, 10:00 Uhr
EKM/BFE-Wahlen (PAN Zentrum)
29.März, 18:00 Uhr
Kneipenbummel (Treffen am Domplatz)
29.März,
ab 14:00 Uhr
Ersti-Café in der Bibliothek, um 14:45 Uhr stellt sichMediSupport International vor
09.März, 23:00 UhrÄrzti Party im Fusion
05.-07.März
Ersti-Fahrt (der Ort ist geheim  )