Aktuelle Infos zu SARS-CoV-2

Kategorie: Allgemeines

Liebe KommilitonInnen,

da die aktuelle Lage rund im Einschränkungen und Probleme im Zusammenhang mit dem Corona-Virus mittlerweile doch recht unübersichtlich ist, haben wir euch hier noch einmal wichtige Infos/Links zusammengestellt:

Infos vom IfAS: https://medicampus.uni-muenster.de/campus/sars-cov-2.html (checkt regelmäßig eure Uni-Mails, da kommen derzeit immer die aktuellsten Infos von Prof. Marschall an!)

Infos von der WWU: https://www.uni-muenster.de/de/coronavirus-information.html

Generelle Infos zum Virus: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Selbstverständlich stehen wir derzeit in engem Kontakt mit allen Verantwortlichen im IfAS und versuchen, eine möglichst studierendenfreundliche Lösung für alle nun anfallenden Probleme zu finden. Das Erarbeiten von Lösungen braucht allerdings ein wenig Zeit und auch die schwer absehbare Lage für zukünftige Entwicklungen erleichtert die Arbeit nicht – wir werden euch aber so gut es geht mit weitergehenden Infos versorgen.

So viel sei schonmal gesagt: Wir setzen uns derzeit gemeinsam mit anderen Medizin-Fachschaften in NRW für eine gemeinsame Ausnahmeregelung für Medizinstudierende im PJ bei Fehlzeiten durch SARS-CoV-2 ein und unterstützen deutlich die Stellungnahme der bvmd zum Umgang mit der COVID-19 Pandemie!

Bildquelle: https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4798182?v=1581694916