Tag der Lehre 2020

Kategorie: Im Studium, Projekte

Liebe KommilitonInnen,

Trotz der COVID-19 Pandemie möchten wir dieses Jahr nicht ganz ohne gemeinsame Veranstaltungen verstreichen lassen. Deshalb freuen wir uns, euch herzlich zum TdL 2020 einzuladen!

Dieses Jahr findet der TAG DER LEHRE 2020:

Monetik statt Ethik – Für Geld macht man eben alles?!

am 11. November statt. 

An diesem Tag haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Medizinstudierenden die Möglichkeit zu geben, ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Dazu gibt es wie in jedem Jahr zu einem Überthema WORKSHOPS, die medizinische und Nicht-medizinische Themen beleuchten. Sie sind für Studierende aller Semester geeignet. 

Aufgrund der aktuellen Situation können wir den Tag der Lehre natürlich nicht vor Ort in unserem geliebten Lehrgebäude veranstalten, weshalb wir dieses Jahr zum allerersten Mal einen ONLINE Tag der Lehre veranstalten!

Die Anmeldung für die Workshops startet AB SOFORT.

Ihr könnt euch unter

https://tagderlehre.uni-muenster.de/login

mit eurer CADS-Kennung (medicampus-Kennung) anmelden.

Die passenden Zoom-Links bekommt ihr dann automatisch nach der Anmeldung per Mail zugeschickt.

Es gibt 2 Workshoprunden. Schaut bitte vorher in euren Stundenplan, da es trotz der Bemühungen des IfAS aufgrund der Umstände zu Überschneidungen kommen könnte. 

Zwei Workshops finden nicht zu den gewohnten Zeiten (10-11:30 Uhr / 13:00-14:30 Uhr) statt: „Krankenhaus als Unternehmen – Daseinsfürsorge nachrangig?“ findet von 11-12:30 Uhr und „Marktlicher Klimaschutz“ von 12:30-14:00 Uhr statt.

Leider können wir dieses Jahr den allseits beliebten Science Slam nicht veranstalten! In einem alternativen Online Format würden wir der normalerweise unvergesslichen Atmosphäre schlichtweg nicht gerecht werden.

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch gerne bei uns, wir freuen uns auf euch!

Das Tag der Lehre Team der Fachschaft Medizin