Danke für euer großartiges Engagement!

Wir haben wahnsinnig viele Helfer und Helferinnen, die bereit sind unsere Hauruck-Aktion in Kooperation mit der WWU durchzuführen. Dafür sind wir sehr dankbar! Alle, die wir in die Dienstplänen einteilen konnten, bekommen gesondert Mails mit ihren Einsatzzeiten. 

Bucht euch hier euren Impftermin!

Wir alle wünschen uns eine Fortsetzung des Präsenzsemesters nach Weihnachten mit möglichst wenig Einschränkungen – dafür ist es von entscheidender Bedeutung, dass möglichst viele Studierende gegen Covid 19 immunisiert sind.

Rektorat der WWU Münster

Wir erhoffen uns von der Aktion allen Studierenden der WWU einen guten Start IN PRÄSENZ in das Jahr 2022 zu ermöglichen. Wie alle mittlerweile hinreichend wissen, ist die Impfung der bestmögliche Schutz gegen einen schweren Verlauf einer Covid19. Es ist also in jedem Fall ein Benefit für euch persönlich, aber auch ein Stück weit Verantwortung und Solidarität, dass ihr gegenüber der Gesellschaft dadurch zeigt. Je mehr Menschen geimpft sind, desto eher kommen wir zurück in Richtung Normalität! Vor allem für uns Studierende, die in der Corona-Zeit häufig einfach vergessen wurden, stundenlang vor ZOOM-Meetings saßen und viel Verantwortung durch die Aufgabe der Präsenzlehre gezeigt haben, ist das die Möglichkeit einem weiteren Online-Semester vorzubeugen und unser Recht auf eine vernünftige Ausbildung einzufordern. Lasst euch impfen!

Weitere Infos zur Corona-Lage und Impfung