Du hast Interesse mitzumachen?

Auf dieser Seite erfährst du wie!
KontaktHilfreiche Links

Du hast dich durch die Website geklickt, eine/n Fachschaftler/in kennengelernt oder einfach so Lust darauf anderen Studierenden zu helfen?

Dann schau bei uns vorbei. Am einfachsten ist es erstmal in ein bis zwei Sitzungen vorbei zu schauen, um sich mit der Funktionsweise der Fachschaft vertraut zu machen. Die Sitzungszeiten findest du ganz unten auf der Startseite. Du wirst dann auf unseren internen Mailverteiler gesetzt, über den viele Infos zur Organisation von Projekten, Abstimmungen etc. geschickt werden. Außerdem bekommst du Zugang zu unseren Slack-Channels, in denen wir dann im Detail planen, was bspw. in der O-Woche passiert. Über den Mail-Verteiler kannst du unzähligen Projekten und Referaten, die dort noch nach Helfern oder Organisationstalenten beitreten und dort mitwirken. Außerdem erwarten dich natürlich Teambuilding-Maßnahmen vom feinsten. Wir freuen uns auf dich!

Solltest du ein unverbindlicheres Teilhabe an der Fachschaftsarbeit suchen, kannst du dich auch einfach als „helfende Hand“ in den fsmed-interessierte-Mailverteiler über medicampus eintragen. Dort suchen wir ab und zu motivierte Helfer:innen.

 

Präsenzlehre in Coronazeiten

Präsenzlehre in Coronazeiten

Die bundesweiten Coronazahlen steigen... Aktuell gibt es trotz unser hohen Impfquote und der stattfindenden Boosterimpfungen erste Gedanken in Richtung einer Umstellung auf Online-Lehre. Wir finden: Unser Semester muss/soll ein Präsenzsemester bleiben! Um das...

Launch der neuen Website

Launch der neuen Website

Neu - jetzt noch besser (als medicampus). Mit dem Launch der neuen Website erwartet euch ein neues, übersichtlicheres Design. Schnittigere Texte und bessere Tipps für euer Studium! Klickt euch gerne mal durch.

Jobbörse

Ihr wollt erstmal hier gucken, ob wir überhaupt etwas haben, was euch interessiert? Auch ok, schaut gerne mal rein! Wir freuen uns euch persönlich kennenzulernen.

Nachfolge für Drittmittelreferat

Wir suchen dringend Nachfolge für das Drittmittelreferat. Aufgaben sind das Betreuen und Anwerben von Sponsoren für unsere Erstiwoche und sonstigen Veranstaltungen. Meldet euch gerne unter drittmittel@fsmed-muenster.de bei Tim und Manuel!

Performing Arzt – Orga

Wir brauchen Unterstützung bei DEM Event des Jahres. Planung, Aufbau, Durchführung, Verkauf. Meldet euch bei Maurice unter performingarzt@fsmed-muenster.de!

Für die Planung der Technik sind Vorkenntnisse in Veranstaltungstechnik hilfreich. Allerdings könnt ihr auch wichtige Arbeit ohne Vorkenntnisse (Aufbau, Durchführung etc.) machen.

Email

info@fsmed-muenster.de

Zoom

wwu.zoom.us/my/fsmed

Adresse

Albert-Schweizer-Campus 1, Gebäude A11, Keller